Gewerbeverein Dermbach beim Rhönpaulus Musical

Posted on Posted in Aktuelles, Veranstaltungen

Rhönpaulus Musical 2012

Das kulturelle Highlight des Jahres 2012 in Dermbach ist das Rhönpaulus Musical. Premiere ist am 17. August 2012 auf der Freilichtbühne im Schloss Dermbach. An 9 Spieltagen wird ab 20 Uhr der Rhönpaulus Paul um seine Liebe Johanna kämpfen. Das Ensemble besteht aus über 100 freiwilligen Schauspielern aus Dermbach und der Rhön. Die Hauptdarsteller werden Maximilan Mann als Paul, Elisabeth Hübert in der Rolle der Johanna und Heiko Stang als Richard sein. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Kunst- und Kulturverein Dermbacher Schloss e.V.. Sie können Karten ebenso über die Seite des Kunst- und Kulturverein kaufen

Beteiligung des Gewerbevereins Dermbach

Markt beim Rhönpaulus Musical

Im Schloss Dermbach wird ein historischer Markt, ausgerichtet durch die Dermbacher Vereine stattfinden. Die Firmen des Gewerbeverein werden die Vereine dabei unterstützen. So werden Fleisch und Wurstwaren von der Rhönlandhof e.G. und weiteren regionalen Metzgereien geliefert. Gebäck – Spezialitäten werden unter anderem durch Zobel’s Bäckerei geliefert. Der historische Markt wird an Wochentagen 2 Stunden vor Beginn des Rhönpaulus Musical, also um 18 Uhr eröffnet. An den Wochenenden können sie bereits um 17:30 Uhr die historischen Produkte genießen.

Rhöner Markt

Neben den Vereinen werden noch Rhöner Spezialitäten von Firmen aus der Umgebung von Dermbach angeboten. Der Rhöner Markt wird durch die Dachmarke Rhön organisiert.