Historischer Weihnachtsmarkt Dermbach 2012

Banner Historischer Weihnachtsmarkt Dermbach 2012

Weihnachtszeit, der erste Schnee, gemütliche Feuer, leckeres Gebäck und gemeinsam einen Glühwein trinken. Der historische Weihnachtsmarkt Dermbach 2012 wird den Schlosshof in vorweihnachtlichem Glanz zeigen. Sie sind am Wochenende des 2. Advent herzlich eingeladen. Erleben Sie viel Live Musik und Programm, Spiele wie das Dermbacher Weihnachtskarpfen angeln und Stände die zum mitmachen anregen. So können Sie am Stand von Cars in Action Dermbach mit speziellen Formen eigene Plätzchen backen. Sie können die Kekse warm aus dem Ofen essen oder Ihren Lieben schenken.

Aussteller auf dem Weihnachtsmarkt Dermbach 2012

Händler und Gewerbetreibende aus der Region und Dermbacher Vereine freuen sich auf Ihren Besuch.

Historischer Weihnachtsmarkt Dermbach 2012  - ProgrammDie evangelische und die katholische Kirchgemeinde Dermbach werden süße Leckereien wie selbst gemachte Waffeln oder himmlischen Stollen für Sie backen. Der Erlös wird dabei für die Restauration der Dermbacher Kirchen verwendet. Wenn Sie es herzhaft mögen, sind Sie am Stand der Metzgerei Pfaff richtig. Roster und Bratwürste aus der eigenen Produktion sind eine ideale Grundlage für leckere Getränke.

Der Kunst- und Kulturverein Dermbacher Schloss wird verschiedene Glühweine, Calvados oder Met bieten. Neben heißen Getränken finden Sie am Stand von  Gerhard Schuck – Rhöner Natur O-L-A Liköre, Obstweine und Ansatzschnäpse.

Neben Ihrem leiblichen Wohl, können Sie auch kleine Geschenke für Ihre Freunde oder Verwandten erhalten. An den Ständen von Kati’s Geschenkestübchen, Tea & Style und Dajana Peter und dem Holzbildhauermeister Ronny Denner können Sie oder Ihren Lieben kleine Wünsche erfüllen.

Programm Historischer Weihnachtsmarkt Dermbach

Samstag, 08.12.12

• 15:00 Uhr Eröffnung Waldhornbläser
  • Posaunenchor
  • Adventsmusical der Grundschule
  • Trachtenkapelle Hilders
  • Canticum Novum
  • ab 20:00 Band Sagenhaft

Sonntag, 09.12.12

• 15:00 Uhr Eröffnung Posaunenchor
  • Handwerkerchor Dermbach
  • Adventsmusical der Grundschule
  • Adventsmusik

An beiden Tagen läd der Dermbacher Weihnachtsmann alle Kinder und Erwachsenen sehr herzlich auf den historischen Weihnachtsmarkt ein.

Sie finden den historischen Weihnachtsmarkt Dermbach auf Facebook. Veranstaltung Samstag und Sonntag

Anfahrt zum Weihnachtsmarkt Dermbach

Größere Kartenansicht

Von Vacha kommend über Stadtlengsfeld zum Weihnachtsmarkt Dermbach biegen Sie am Sächsischen Hof rechts Richtung Schloss Dermbach ab.

Aus Bad Salzungen fahren Sie über Urnshausen nach Dermbach. An der Kreuzung bei der VR Bank biegen Sie Richtung Dermbacher Schloss ab.

Gäste aus Richtung Hünfeld fahren über Geisa zum Weihnachtsmarkt. Auf höhe der katholischen Kirche erreichen Sie das Dermbacher Schloss.

Von Süden kommend fahren Sie aus Richtung Kaltennordheim zum Weihnachtsmarkt Dermbach über Zella/Rhön. Folgen Sie der Straße bis zum Sächsischen Hof und biegen sie halblinks Richtung Dermbacher Schloss ab.

Aus Meiningen fahren Sie über Wasungen und Schwallungen nach Dermbach. Vorbei am Rhönlandhof biegen Sie nach dem Einkaufzentrum Dermbach rechts ab. Biegen Sie dann an der Kreuzung an der VR Bank halblinks zum Schloss Dermbach ab.