Rhönhotel Sächsischer Hof

36466 Dermbach

Geschäftsführer: Berthold Vogt

Informationen – Sächsischer Hof

Sächsischer Hof in Dermbach ist das älteste Haus am Platz. In den letzten Jahren stand das Haus ungenutzt und war trotz einiger Initiativen nicht zu retten. Seit 2011 wurde der Sächsische Hof restauriert und an die modernen Anforderungen an ein Hotel angepasst. Das neue Rhönhotel Sächsischer Hof ist wieder Restaurant und Hotel. Ergänzt wird das Angebot durch einen Wellness Bereich mit Spa und Sauna. Sowohl Gäste des Hauses als auch Besucher können hier entspannen. Der Fitness Club bietet Möglichkeiten zum aktiven Ausgleich.
Thüringer Klöße im Sächsischen Hof DermbachDie Tradition des Hauses soll in verschiednen, themenbezogenen Events wiederbelebt werden. So werden etwa die überregional bekannten Thüringer Klöße (Hööts) beim Hööts Sonndich von frisch und von Hand zubereitet. Die aktuellen Events im Restaurant Sächsischer Hof finden Sie auf der Webseite.

Hochzeit im Sächsischen Hof

Während der DDR Zeit war der Sächsische Hof eine beliebtes Hochzeitshotel. Mit 22 Doppelzimmern und 4 Themensuiten bietet das Hotel Raum für die Hochzeitsgesellschaft. Der Saal kann für bis zu 80 Hochzeitsgäste gedeckt werden. Dazu kann die Terrasse und der Pavillon bei gutem Wetter zusätzlich genutzt werden.

Tagungen in der Rhön

Der Tagungsraum  kann in der kompletten Größe oder in 2 Teilen genutzt werden. Der Raum ist komplett, mit Präsentationstechnik und Moderatoren Equipment für Tagungen ausgestattet.
Für mehrtägige Seminare oder Workshops können Ausrichter das Hotel exklusiv Buchen. Damit können Sie völlig ungestört tagen und am Abend das Restaurant oder den Wellness Bereich nutzen.

Sächsischer Hof und Wandern

Als Ausgangspunkt für Wanderungen eignet sich das Rhönhotel Sächsischer Hof. Es liegt am Hochrhöner Wanderweg, einem ausgezeichneten und Weg des Rhönklub e.V. Der Hochrhöner führt von Bad Salzungen über Dermbach mit dem Sächsischen Hof weiter Richtung Süden über Hildes, Gersfeld und Bischofsheim bis nach Bad Kissingen. Rund um Dermbach finden Sie auch kürzere Rundwege wie den Rhönpaulus Wanderweg. Vom Hotel Sächsischer Hof können Sie diesen Weg in einem halben Tag erwandern. Wandergäste sind im Sächsischen Hof willkommen, nutzen Sie dazu doch eines der Angebote